RCG MTB Vereinsausflug Montafon 2024

Am 7. September 2024 fand der diesjährige Vereinsausflug der RC Gisingen Mountainbike-Gruppe statt. Erstmalig wurden die neuen Vereinstrikots „offiziell“ ausgeführt.

Unser Ausflug begann mit einer Zugfahrt von Feldkirch nach Schruns. 15 Mitlieder der „Donschtigsrunde“, der „Zischtigsrunde“ und der „Sonntagsausfahrt“ folgten dem Aufruf von Christian Beller. Dank der tollen Organisation von Luis Dolensky klappte die Anreise nach Schruns reibungslos.

Die Route führte uns von Schruns über die Silbertalerstraße nach Silbertal. Über das „Starke Eck“ gelangten wir dann zum Aussichtspunkt „Wildried“. Dort gab es dann auch auf 1540 m Höhe das obligatorische Schnäpsle für den höchsten Punkt der Tour. Zur Feier des Tages bekamen die Damen zum Schnäpsle von Luis noch ein „Giotto“ dazu.

Dem Höhenweg folgend ging es über den Kristberg Richtung Rellseck. Am Kristberg gab es einen kurzen „Einkehrschwung“ um uns für die Trailabfahrt zu stärken.

Beim Rellseck wurde in traumhafter Kulisse noch ein Gruppenfoto erstellt bevor die Gruppe sich teilte. Robert Allgäuer und Christian Beller führte die Genuss-Biker über die Forststraße zur Wallfahrtskirche Bartholomäberg. Luis Dolensky führte die „Trailer“ über einen wunderschönen Wald- und Wiesentrail zum Treffpunkt bei der Wallfahrtskirche Bartholomäberg.

Von Bartholomäberg führten uns Forst- und Radwege zum Kraftwerk Rodund. Von dort folgten wir dem wunderschönen Ill-Radweg talauswärts bis Bludenz, vorbei an der „Suchard“ durch den typischen „Schokoduft“ noch den letzten Stich hoch zum „Kohldampf“.

Dort gab’s was erfrischendes zum Trinken und was leckeres zum Essen.

Da am nächsten Tag für einige von uns das Gamp-Rennen anstand, wurde die kurz aufkommende Idee, man könnte mit den Rädern von Bludenz nach Feldkirch zurück radeln, gleich wieder verworfen. Wir hatten gerade Glück, dass ein Zug am Bahnhof direkt auf uns wartete. So konnten wir in aller Ruhe unsere Räder unterbringen und gemütliche Sitzplätze suchen.

Vom Bahnhof Feldkirch über eine kurze Schleife durch Feldkirchs Innenstadt, löste ich die Gruppe dann in alle Richtungen laufend auf und ein gelungener Ausflug fand für eine kleine „Restgruppe“ einen gemütlichen Abschluss in einem Gisinger Garten.

Vielen Dank für die Initierung des Ausflugs an Christian Beller und die tolle Organisation und Guidance an Luis Dolensky.

« von 3 »